Never Ending Story 11

Nun war der alte Zylinderkopf ab. Das ist nie so ganz einfach, da der Zylinderkopf mit Krümmer schon schwer sein kann, besonders wenn er hoch und nach vorne gehoben werden muss. Vorher sollten alle Zylinderkopfschrauben komplett rausgedreht werden. Ein Lappen sollte bereitliegen und ein Platz fürs Ablegen sollte auch da sein. Man kann es gut auf Styropor ablegen. Alle Arbeiten liefen also für die Vorbereitungen des Einsetzens des anderen Zylinderkopfes. Leider gibt es davon nicht so viele Bilder. Somit packe ich genug Bilder rein. Bevor man einsetzt, sollte darauf geachtet werden, dass die kleinen Dreiecke auf den Pfeilen sich ungefähr gegenüber stehen. So wie auf den Bildern ist es erstmal okay. Für den Zeitpunkt ist es erstmal in Ordnung, das so zu machen, sonst springen die immer so weg. Zu dieser Zeit benutzte ich noch kein Lineal oder machte oder machte die Nockenwellenräder los. Das Thema Zahnriemen möchte ich aber separat machen, sobald der Zeitpunkt da ist und wie es auch funktionieren kann. Hier ist nochmal zu erkennen diese, ich sage mal, no-name-Steuerkette. Eine Original sieht doch ein wenig anders aus. Der Nockenwellenverteller ist zu diesem Zeitpunkt auch kein Originaler. Er war auch schon vorbaut. So wurde es dann auch erstmal verbaut.